Unendliche Weiten, wo zuvor schon Andere gewesen sind — TEIL 1


Künstler
11 Künstler:innen bespielen die Wohnräume eines ehemaligen Bauernhofes.

Ein neuer Kunstraum im Leipziger Land ist im Entstehen. Doch dieser Ort war schon vorher Zuhause, Arbeitsplatz, Kinderstube, Nachkriegs- leben-Schauplatz. Jede Ecke, jeder Winkel hatte schon oft einen anderen Sinn, der nicht exemplarisch sondern einfach da war. Um den neuen Kunstort anzugehen haben wir 11 Künstler:innen gefragt wie sollen wir anfangen? Was sind eure künstlerischen Strategien um einen neuen Ort anzuzapfen, zu erobern oder in die eigene Praxis mit aufzunehmen? Die entstandenen Arbeiten sind im ersten Teil der Ausstellung für das Wochenende des 25. & 26.September vor Ort zu sehen, der zweite Teil findet dann als potentielle Übersetzung in den Räumen des PILOTENKUECHE International Art Programs im Rahmen des LindeNow Festivals vom 30.09. – 02.10. statt.
  • Vernissage,

    Ort: zum Mönchsweg 4, in 04680 Erbach, OT Colditz.